Apple baut VW-Transporter zum autonomen E-Shuttle um

Seitdem Apple Ende 2016 seine einst ambitionierten Pläne für eigene selbstfahrende Elektroautos auf Eis gelegt und beschlossen hatte, sich zunächst auf die Entwicklung eines autonomen Fahrsystems zu konzentrieren, ist es still um das Projekt Titan geworden. Bis jetzt.

Denn die „New York Times“ will von Insidern erfahren haben, dass sich Apple für einen Fahrzeug-Partner entschieden hat: Nach angeblich gescheiterten Verhandlung mit BMW, Daimler und anderen Autoherstellern habe Apple einen Vertrag mit Volkswagen unterzeichnet, um zunächst einige T6-Transporter in selbstfahrende Elektro-Shuttles für Apple-Mitarbeiter zu verwandeln. Darum soll sich nun die Volkswagen-Tochter Italdesign nahe Turin unter dem internen Projektnamen Jetstream kümmern.

 

electrive.net